- Fotograf: Rainer Reddig
- Zeit: Juli 2016
Über die Stiftung der Kirche vor über 750 Jahren liegen keine Urkunden vor. Die gotische, eingewölbte Vorgängerkirche wurde im Dreißigjährigen Krieg stark in Mitleidenschaft gezogen: Die Schweden fütterten im Kirchenschiff ihre Pferde, zerstörten die Renaissance-Orgel und zerrissen die Kirchenbücher. Der Verfall schritt mehr und mehr fort, so dass es zum Beschluss eines Neubaus kam. Seit dem Bau der jetzigen Feldsteinkirche (1746) ist die Peter-und-Paul-Kirche das Wahrzeichen der Stadt Schneverdingen.
Die Öffnungszeiten sind vom 1. Mai – 30. Oktober von 10.00 – 12.00 Uhr und 15.00 – 17.00 Uhr. Kirchenführungen sind nach Absprache möglich.
Ev.-luth. Kirchengemeinde Peter und Paul
→ In diesem Kugelpanorama ist eine 56-sekündige Surround-Tonaufnahmen integriert, sie läuft als Dauerschleife, und wurde (42 Min. später) an der gleichen Stelle aufgenommen wie das Panorama. Es ist das Glockengeläut von 17 Uhr. Der Surroundsound vermitteln ein räumliches Gefühl, je nach Drehrichtung hören Sie das Glockenläuten auf unterschiedliche Weise.