Events

HeideZauber

Vom 29. September bis 3. Oktober 2016 gab es im Höpen eine einzigartige Licht- und Klanginstallation zu bestaunen.  HeideZauber nannte sich die Inszenierung, welche über 5.000 Besucher in  Traumwelten lockte. Das Konzept wurde von der Künstlergruppe Forum InterArt aus Dortmund und dem Theaterregisseur Wolfram Lenssen sowie der Landschaftsarchitektin Stephanie Knoblich entwickelt.

Es wurde übrigens auch ein Fotowettbewerb ausgeschrieben, und nun raten Sie einmal, wer den ersten Platz gemacht hat 😉
Insgesamt wurden 194 Bilder  eingereicht, welche die Mitglieder der Fotorunde vom Heimatbund Schneverdingen begutachten und bewerten mussten. Die folgenden 3 Fotos waren mein bescheidener Beitrag:

Foto HeideZauber: Geisterspaß
Das Siegerfoto: „Geisterspaß“

 

Foto HeideZauber: Grüne Fee
Ebenfalls von mir eingereicht: „Grüne Fee“

 

Foto HeideZauber: Blutbaum
Meine dritte Einreichnug war: „Blutbaum“

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei den Veranstaltern bedanken: Kulturverein Schneverdingen e.V., Verein Heideblüte Schneverdingen e.V., Stadt Schneverdingen, Schneverdingen Touristik, Landkreis Heidekreis und allen Sponsoren.