Osterheide

Birkenschule in der Osterheide

Dieser Inhalt benötigt HTML5/CSS3, WebGL, oder Adobe Flash Player Version 9 oder höher.

  • Fotograf: Rainer Reddig
  • Zeit: Okt. 2016

Östlich von Schneverdingen liegt die Osterheide. Vor 1994 war dort ein Truppenübungsgebiet der in Reinsehlen stationierten Briten. Die Osterheide ist die größte Heidefläche um Schneverdingen. Über den Spitzbubenweg, einem uralten Salz-Schmuggler-Pfad, der hier beginnt, kann man bis nach Wilsede wandern. Von dem alten Truppenübungsgebiet ist nichts mehr zu erkennen und man kann hier erleben, wie befreiend Weite sein kann.

Das Kugelpanorama zeigt lediglich den Beginn der Osterheide. Diese Birkenschonung findet sich direkt hinter den letzten Häusern Schneverdingens, nicht weit von der Eine-Welt-Kirche.

 ↓
So starten Sie dieses interaktive Kugelpanorama:
→ ein Doppelklick auf das Bild, dann mit gedrückter Maustaste durchs Panorama ziehen
→ zoomen Sie mit dem Mausrad oder den Symbolen am unteren Bildrand